Share

Intern

Der Inhalt folgt immer wenns was neues gibt! 😉

 

Weitere Interne Seiten:
Downloadbereich Kalender

 

Eintrag vom 23.09.2015

Wie ihr vielleicht bemerkt habt, hat sich hier ein bisschen was verändert. Seid heute haben wir auch einen Downloadbereich! Auch der Kalender wurde bearbeitet 😉

 

Eintrag vom 07.02.2015

Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung der Aktiven Mannschaft vom 06.02.2015

  • Bei dieser Gelegenheit hat sich Jürgen von uns Verabschiedet. Er wird sowohl den Postern des stell. Einheitsführers, sowie auch seinen gesamten Dienst bei der Feuerwehr beenden und sich am Kameradschaftstag entsplichen lassen. Neuwahlen finden am 02.03.2015 im Gerätehaus statt. Einladungen folgen. Jeder soll sich mal Gedanken über die Nachfolge machen.
  • Am 14.03. findet der Kameradschaftstag in Remagen in der Rheinhalle Statt.
  • Rhein in Flammen wird dieses Jahr vorraussichtlich nicht wir immer statt finden können. In dem Bereich unter der Brücke, wie ihr alle wisst, ist die große Baustelle, d.h. wir können nicht mit so vielen Menschen dort arbeiten. Nach aktueller Planung werden wir aber die Mannschaftsverpflegung der anderen Einheiten irgendwie aufrecht erhalten. Nur an einem anderen Standort.
  • Im Zeitraum Mai/Juni/Juli sollen neue Dienstbekleidungen an die Einheiten ausgegeben werden. Diese ersetzen unsere derzeitigen Ausgehuniformen.
  • Auch die neuen Helme werden in diesem Zeitraum da sein.
  • Wie auf dem Dienstplan ersichtlich haben wir dieses Jahr im April und September jeweils ein Übungswochenende. Jeder möchte sich bitte bis Ende Februar Gedanken darüber machen ob er nicht eine oder mehr Übungen zur Vorbereitung übernehmen möchte. Genauso sieht es für die restlichen Übungsdienste übers Jahr aus. Auch hier brauchen wir dringende Unterstützung bei den Vorbereitungen.
  • Einer der allerwichtigsten Punkte war allerdings unsere Unterhaltung über das allgemeine Auftreten von uns bei öffentlichen Veranstaltungen. Der generelle Konsens sagte das wir dringend wieder mehr “eine Mannschaft” werden müssen, das betrifft sowohl den Zusammenhalt, als auch das gemeinschaftliche Erscheinen aus Veranstaltungen wie “Mai-Ansingen”, Tag der offenen Türen usw. Darüber hinaus werden wir über den Förderverein für dieses Jahr Gelder beantragen um unsere einheitliche Kleidung weiter auszubauen. Im letzten Jahr haben wir einen guten Schritt in die richtige Richtung gemacht mit den Polos, dieses Jahr wird auf jeden Fall eine Softshell-Jacke dazu kommen (entsprechend denen die bei den Jugend-Betreuern bereits verwendet werden). Auch Sweatshirt-Jacken sind geplant. Natürlich alles mit unserem Wappen 😉

Eintrag vom 23.01.2015

Bei der ersten Übung in diesem Jahr wurde auch das Thema Kohlenmomoxid im Einsatz und die Verwendung des neuen CO-Warners besprochen. Hierzu gibt es nun auch die Präsentation

Link zur Präsentation