H2 – Unwetter

Am Abend des 13.07.2014 um 18:35 Uhr wurde, fast schon traditionell zum WM-Spiel Deutschland – Argentinien, die Feuerwehr Unkelbach aufgrund der Unwetterlager über dem Kreis Ahrweiler zum Einsatz alarmiert.
Im Bereich “Rheinstraße / Mühlenloch” wurde durch die Regenmassen erneut die Straße überspült, was zur akuten Gefährdung des Straßenverkehr führte.

Die Einheit Oedingen wurde kurz darauf nachalarmiert. Im Bereich Oedinger Straße sowie Oberdorfstraße kam es anschließend zu weiteren Überschwemmungen Aufgrund des von den Hängen ablaufenden Wassers. Diese Gefährdung behob die Einheit Oedingen.

Die eingesetzten Kräfte der Feuerwehren Unkelbach und Oedingen öffneten mehrere Kanaleingänge um das Wasser schnellstmöglich abzuführen.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz beendet werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

FF Unkelbach: TSF-W, MTF
FF Oedingen: TSF-W, MTF

Polizei: Streifenwagen

 

Alle Einsätze 2014 auf der Karte
Fullscreen-Logo
Unwetter 13.07.2014

Karte wird geladen - bitte warten...

Unwetter 13.07.2014 50.599202, 7.201624 H2 Unwetter - Überspülte Straße

Alle Orte sind ungefähre Angaben und sollten im Besonderen bei Privatpersonen nicht auf den genauen Einsatzort schließen lassen. Sollte es dennnoch passieren, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf:

Kontakt