H1 – Überflutete Straße

Am Sonntag Abend gegen 21:30 wurde die Feuerwehr Unkelbach zum bereits 5. Mal innerhalb eines Monats wegen Unwetter mit schweren Regenfällen alarmiert.
Wieder traf es die K40 im Bereich Rheinstraße am Ortsausgang richtung B9. Dieses mal war dieÜberschwemmung jedoch nicht ganz so extrem, dennnoch wurden die seit dem letzten Einsatz in Unkelbach gelagerten Sandsäcke vorsichtshalber aufgebaut, da für den Verlauf der Nacht noch weitere starke Regenfälle gemeldet waren.

Sicherheitshalber wurde noch der Bachlauf an der Ortseinfahrt aus Oedingen kommend kontrolliert, um sicher zu stellen, dass das dortige Kanal-Einlauf-Gitter frei von Schwemmgut ist.

Der Einsatz konnte nach ca. 45 Minuten geschlossen werden.

Eingesetzte Fahrzeuge:

FF Unkelbach: TSF-W, MTF

 

Alle Einsätze 2014 auf der Karte
Fullscreen-Logo
Unwetter 03.08.2014

Karte wird geladen - bitte warten...

Unwetter 03.08.2014 50.599202, 7.201838 H1 Unwetter - Überspülte Straße

Alle Orte sind ungefähre Angaben und sollten im Besonderen bei Privatpersonen nicht auf den genauen Einsatzort schließen lassen. Sollte es dennnoch passieren, nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit uns auf:

Kontakt